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Abhängig von der Gefahrgutklasse der Artikel werden Bestellungen mit unterschiedlichen Versanddiensten ausgeliefert. Deshalb können variierende Versandkosten anfallen.
Die aktuelle Bilddokumentation unserer Packsaison und der Ladenverkäufe. Wir danken bei dieser Gelegenheit allen, die uns während dieser Zeit geholfen haben.
Willkommen zu unserer diesjährigen Dokumentation der Feuerwerksvitrinen-Ladenverkäufe von 2012. Unsere Saison beginnt natürlich wie immer mit einer heißen Packphase, in der all die Online-Bestellungen des Jahres versandfertig gemacht werden. Zuvor wurden die Lagerregale aufgefüllt, hier die PyroArt-Ecke. Hier findet sich sogar ein Rückläufer aus dem letztjährigen Ladenverkauf wieder, zu erkennen an der Preisausschilderung, die wohl durch einen unserer Facility Manager vergessen wurde, zu entfernen.
Der neue Hersteller Panda ist dieses Jahr die wichtigste Neuheitenposition bei uns. Die vielen vielversprechenden neuen Batterien warten hier auf das Verpacken durch unsere Senior Packager Manager. Im Übrigen hat sich die Vitrine dieses Jahr mal wieder stark professionalisiert. Jeder von uns hat jetzt einen besonders wichtigen Titel auf der Visitenkarte zu stehen... aber das nur nebenbei.
Einige unserer seltenen Sonderposten bieten neben tollem Preis/Leistungsverhältnis auch ein schönes Motiv als Impression. Hier ein Posten älterer Feigling-Raketen. Unser Photographic Artist hat bei der Gelegenheit einfach mal auf den Auslöser gedrückt.
Auf Grund umfangreicher Sommeraktionsbestellungen musste unser äh... Warehousemanager kistenweise Comet Kanonenschläge A ausgraben.
Unsere Merchandising Solution Development Unit (rülps) kümmerte sich um hochwertige Werbeartikel. Die extra angeschafften Backöfen glühten rund um die Uhr und bucken(?) hunderte Plastik-Kidney-Brötchen pro Stunde, um die riesige Nachfrage an sinnfreiem Nichtfeuerwerk zu stillen.
Aber nun zum eigentlichen Kern der Packsaison. Unsere zahlreichen Assemble and Shipment Manager hatten die Aufgabe die teils umfangreichen Bestellungen im ersten Schritt zusammen zu sammeln. Dazu benutzen sie Hightech-Werkzeuge wie diesen ausrangierten Einkaufswagen. Einfach alles rein da, was auf dem Zettel steht.
Im nächsten Schritt findet durch einen unserer Quality Manager eine Prüfung auf Vollständigkeit statt. Dies tun wir, damit später unsere Customer Complaint Manager nicht soviel Aufwand mit Reklamationsrückfragen haben. Auf deutsch, alles wird nochmal durchgezählt. Dieser Kunde hier hat eine Vorliebe für Batterien, nun gut...
Nächster Schritt ist natürlich das Tetris-Management. Hier kommts es auf passgenaues Augenmaß an. Zum einen dürfen Cakes nicht auf der Seite liegen, hat der Dieter gesagt (und der muss es wissen), zum andern soll nicht zuviel Luft im Paket bleiben. Wie immer, kommt nie ein langer Vierer, wenn man ihn braucht.
In der Nebenhalle wird vom Senior Case Bearer das Spiel Sokoban im Fortgeschrittenen-Modus gespielt. Man verliert, wenn man die Kisten so schiebt, dass man selber nicht mehr die Halle verlassen kann. Soll mehrmals in der Packsaison passiert sein, Level neu starten.
Ansonsten sei hier kurz angemerkt, dass die Haupttätigkeit bei der Feuerwerksvitrine, das Tetris-, Sokoban- und PackMan-Spielen ist. Ja, schon klar, das sind 80er-Jahre-Games mit mieser Grafik. Aber wer fleißig bei uns bestellt, kann am 31.12. Call of Duty im Expertenmodus live on street spielen... Ach ja, das Bild zeigt übrigens fertig gepackte Kisten für unsere Kunden. Ist überall Feuerwerk drin, echt jetzt.
Manchmal erschrickt man sich, weil man plötzlich hinter irgendeiner Tür ne Palette Bombenrohre findet... "Wo kommt die denn her?", "Hast du ne Palette Bombenrohre verloren?", "Nö, aber die roten sind gerade aus, soll ich dafür blaue verpacken?".
Natürlich kann man nur das an Ware verpacken, was auch angeliefert wird. Wenn der Lieferwagen dann kommt, aber keine Laderampe dabei hat, man selber aber seinen Stapler heute zu Hause vergessen hat, dann sind alle Gesichter lang.