Dein Warenkorb ist leer
Abhängig von der Gefahrgutklasse der Artikel werden Bestellungen mit unterschiedlichen Versanddiensten ausgeliefert. Deshalb können variierende Versandkosten anfallen.
Die Ladenverkäufe von 2009 als Fotogalerie. Beachtet auch unsere aktuellen Youtube-Videos auf unserem Channel www.youtube.com/feuerwerksvitrine.
Onlineshops wie wir haben am Jahresende ein kleines Problem. Die Bestellungen eines ganzen Jahres müssen innerhalb weniger Wochen zusammengestellt, verpackt und für den Versand vorbereitet werden. Deshalb sind wir im November und Dezember nur schlecht zu erreichen, da wir von morgens bis abends im Lager Pakete packen. Zum Glück helfen uns einige Freunde dabei. Auf dem Bild seht Ihr den Traum eines jeden Batteriefans - massenhaft Batterien, bereit für ihren Einsatz. Dies ist allerdings nur ein Regal in unserem Packlager. Von hier werden die Batterien für die einzelnen Bestellungen rausgenommen.
Hier seht ihr eine nette kleine Shopbestellung, fertig zusammen gestellt und bereit, in eine passende Versandkiste verpackt zu werden. Im Spongebob-Adventskalender wurden schon zwei Türchen aufgemacht.
Eine Palette von vielen. Hier warten einige Feuerwerkspakete darauf für den Versand fertig gemacht zu werden. Werden wohl gleich abgeholt.
Karsten und Jens helfen beim Verladen der Pakete. Im Durchschnitt wiegt ein Paket 20Kg. Dieses hier enthält wahrscheinlich 20-30 Batterien, 6 Schinken Böller und 1 mal Wunderkerzen...
Für unsere Ladenverkäufe suchen wir nach passenden Geschäften. Hier besichtigen wir gerade unser diesjähriges Hauptgeschäft. Vor uns der Eingangsbereich, der später die lange Schlange an Kunden beherrbergen soll.
So leer stehend, macht der Laden noch nicht viel her. Aber wenn die Werbung erstmal dran ist, siehts schon anders aus. Ab 29.12. wirds hier richtig rummeln...
Inzwischen sind unsere Flyer angekommen. Die müssen jetzt ordentlich in Berlin verteilt werden - dann klappts auch mit den Kunden.
Jens und Sebastian sind schon voll dabei die Ware aufzustellen und mit lustigen kleinen Kärtchen zu beschriften.
Das Herz jeden Feuerwerkfans schlägt bei diesem Anblick höher - die präsentierte Auslage in ganzer Pracht.
Unterm Verkaufstresen stehen lauter leckere Kisten mit tollen Sachen. So wie sie da stehen, werden sie den ersten Ansturm am 29.12. nur wenige Augenblicke überstehen. Da es sich hier um die beworbene Angebotsware handelt, wird sie sehr schnell ausverkauft sein. Dann heist es, auf die nächste Nachschublieferung zu warten.