Dein Warenkorb ist leer
Abhängig von der Gefahrgutklasse der Artikel werden Bestellungen mit unterschiedlichen Versanddiensten ausgeliefert. Deshalb können variierende Versandkosten anfallen.
Hi Leute, es sind nun fast sechs Wochen nach Silvester. Zeit für ein kleines Lebenszeichen von uns. Traditionell veröffentlichen wir um diese Zeit unseren Rückblick auf die vergangen Packsaison und den Ladenverkauf. Also ab sofort findet Ihr die neueste Ausgabe dieser unendlichen Geschichte bei unseren Fotoberichten. Viel Spaß.
Wie Ihr in der Galerie sehen könnt, war unsere Packsaison wieder sehr intensiv und durchaus anspruchsvoll. Letztlich hat alles gut geklappt, dank unserer fleißigen Helfer und Geschäftspartner. Unsere Strategie, ausschließlich am Lager vorrätige Ware zu verkaufen, hat uns die Packarbeit deutlich erleichtert. So konnte durch gute Vorarbeiten einiges an Druck aus den Kern-Packwochen genommen werden. Im Gegenzug braucht man für dieses Vorgehen mehr Lagerfläche, um eben auch mehr Produkte vorrätig zu haben. Das Prinzip werden wir weiterverfolgen, sind aber trotzdem dabei über weitere Verbesserungen oder auch Änderungen nachzudenken. Mögliche Ergebnisse hierzu teilen wir euch spätestens zur Shoperöffnung mit.
Auch mit der Auslieferung der Versandpakete durch unsere Versandpartner GO und DPD sind wir sehr zufrieden. Der Versand von Feuerwerk bleibt für alle Beteiligten eine Herausforderung. Es ist bemerkenswert, wie gut das trotz des knappen Zeitfensters und auch bei wachsenden Versandmengen funktioniert. Wir sehen aber auch, dass die Kapazitäten hier vorerst ausgereizt sind. Es bleibt spannend, ob speziell GO noch einen draufsatteln kann. Viele Feuerwerkshops in Deutschland würden gern mehr Pakete mit GO verschicken und warten darauf, ob hier zukünftig zusätzliche Kapazitäten entstehen werden.
Die Medien waren auch wieder zu Besuch. Mehrere Reporterteams haben sich fast gleichzeitig bei uns eingestellt und uns beim Verkaufen zugesehen. Hier stellvertretend ein Mitschnitt davon.
Beim Anzeigen des Inhalts werden Deine IP-Adresse und möglicherweise weitere personenbezogene Daten an den Diensteanbieter übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Zeit zwischen Neujahr und der Shopöffnung im März ist geprägt von Aufräumarbeiten, Reklamationsbearbeitungen, auch etwas Ausruhen vom Jahresend-Stress und natürlich von Planungen zur neuen Saison. All diese Dinge tun wir gerade. Und mit allen sind wir noch nicht ganz fertig.
Trotzdem wollen wir unseren Shop am 1. März wieder öffnen. Wir freuen uns dann auf eure Ganzjahresbestellungen und Vorbestellungen für das nächste Silvester. Doch vorher sind noch einige Vorbereitungen abzuschließen. Wir hoffen, rechtzeitig fertig zu werden. Falls es nicht reichen sollte, wäre auch eine leicht verspätete Öffnung denkbar.
Bis dahin wünschen wir eine schöne Zeit
Eure Feuerwerksvitrine
3 Kommentare zu Rückblick Saison 2018
»"Anstehen für den großen Knall" - schöner Artikel vom Kurier. Die Bilder vom Ladenverkauf werde ich mir auch noch in Kürze ansehen. Grüße«
»Falls ihr am 1.3. aufmacht, wann macht ihr dann auf? :D um 0 Uhr oder im Laufe des Tages? :D«
»Sehr schöner Bericht und wieder eine sehr schöne Galerie. Freu mich schon auf die Öffnung im März.«
Kommentar verfassen